Spannende Aufgaben erwarten dich

Informatiker/-innen gestalten die Welt von morgen.

Lerne Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung

Wir bieten Ausbildungsplätze zum/zur Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung an. Diese Lehre dauert vier Jahre und beinhaltet viel Potenzial für Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bei der BK Solution AG finden Schulabgänger/-innen einen Lehrbetrieb, der familiäre Strukturen lebt und den kollegialen Teamumgang pflegt. Interessierte Bewerber/-innen müssen aus der Sekundarschule Stufe A kommen sowie eine Stärke in vernetztem Denken, räumlicher Vorstellungskraft und Mathematik aufweisen.

Lehrstelle ab Sommer 2024
Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung

Informatiker/innen der Fachrichtung Applikationsentwicklung sind Expert/innen für Software-Entwicklung und -Programmierung. Sie realisieren Softwarelösungen für neue oder veränderte Produkte und Abläufe.

Ausbildungsdauer: 4 Jahre

Berufsmaturität ist bei sehr guten schulischen und betrieblichen Leistungen möglich.

Dein Profil
  • Ausgeprägtes Interesse an Informatik
  • konstant gute bis sehr gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch sowie den naturwissenschaftlichen Fächern (Niveau A)
  • Konzentrationsfähigkeit und analytisches Denken
  • Schnelle Auffassungs- und Kombinationsaufgabe
  • Technisches Verständnis
  • Systematisches Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • regional verankert (Wolhusen und Umgebung)
Fragen?

Tommaso Mazzotta, Abteilungsleiter Entwicklung, steht für Fragen gerne zur Verfügung – Telefon 041 494 90 09.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf eine vollständige elektronische Bewerbung an Tommasso Mazzotta (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Arbeiten bei der BK Solution AG

Arbeiten bei der BK Solution AG ist mehr als nur ein Job. Nebst spannenden Stellen in den Bereichen Administration, Entwicklung, Support und Projektmanagement fördern wir den Nachwuchs.

Interview

Florian Goller ist Lernender Informatiker EFZ Applikationsentwicklung im vierten Lehrjahr bei der BK Solution AG.

Was hat dich motiviert, Informatiker zu werden?
Da ich in meiner Kindheit und Jugend viel mit Computer zu tun hatte, war es schon immer ein Traum von mir, diese Lehre auszuüben.


Was gefällt dir bisher am meisten an der Ausbildung zum Informatiker EFZ bei der BK Solution AG?
Mir gefallen das selbstständige Arbeiten und die humorvollen Mitarbeitenden an der BK Solution AG sehr. Zudem macht es mir Spass, jeden Tag Neues über die Programmierwelt zu lernen.

Die Lehre bei der BK Solution AG ist abwechslungsreich aber auch anspruchsvoll.

Und die Gegenfrage: Was gefällt dir nicht so?
Die Informatik kann manchmal sehr kopflastig sein, sodass man ab und zu eine kleine Verschnaufpause braucht.


Empfiehlst du die BK Solution AG als Lehrbetrieb? Wenn ja, warum?
Ja, da man sehr gut betreut wird, aber trotzdem viel selbstständig arbeiten darf. Darüber hinaus hat die BK Solution AG eine gute Infrastruktur, welche immer wieder auf den neusten Stand gebracht wird.


Beschreibe deine Lehre bei der BK Solution AG in drei Worten.
Lehrreich, abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Mit viel Liebe und noch mehr Kaffee erstellt