Vertragsverlängerung mit InterSystems

Im Rahmen der Partnertage in Darmstadt konnten wir die Kooperation mit InterSystems bis 2027 verlängern. InterSystems bietet innovative Datentechnologien, die sich durch überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Interoperabilität auszeichnen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Einblick in den Berufsalltag

Informatiker fallen nicht vom Himmel, sie müssen frühzeitig gefördert werden. Für uns Grund genug, sich in der Nachwuchsförderung zu engagieren.

Am 17. November 2022 fand unser Schnuppertag zum Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung. Unter fachkundiger Leitung von Patrick Bettler, angehender Informatiker EFZ im 2. Lehrjahr, gab es einen Einblick in den Berufsalltag eines Informatikers.

 

 

 

Praxiserfahrung im Silicon Valley

15 Schweizer Informatik-Lernende reisten für ein dreiwöchiges Berufspraktikum nach San Francisco und ins Silicon Valley. Mit dabei: Florian Goller, Lernender im 4. Lernjahr bei der BK Solution AG. Er hat sich mit seinen guten Leistungen für die Teilnahme qualifiziert. Florian Goller konnte in die dynamische Tech-Industrie des Silcon Valleys eintauchen und so die neusten Trends der IT-Unternehmen kennenlernen.

Nebst den Aufträgen von Start-ups aus dem Silicon Valley hatten die Lernenden Zeit für Ausflüge. So wurden nebst den Sehenswürdigkeiten in San Francisco unter anderem der Yosemite-Nationalpark besucht.

 

 

Schnuppertag: Informatiker/in EFZ

Nachwuchsförderung ist uns wichtig. Wir veranstalten am Donnerstag, 17. November 2022 einen Schnuppertag, wobei interessierte Sekundarschüler/-innen einen Einblick in die Lehre als Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung erhalten.

Telefonnummer

Die BK Solution AG ist neu nur noch über die Telefonnummer 041 494 90 09 erreichbar. Die Business-Nummer 0848 648 648 wird im Laufe des Jahres 2023 eingestellt.

Umstellung auf QR-Rechnung

Die roten und orangen Einzahlungsscheine sind Geschichte. Die QR-Rechnung macht den Zahlungsverkehr schneller, einfacher und digitaler. In eXpert konnten wir frühzeitig das Bezahlen mit der QR-Rechnung umsetzen. Was gilt es zu beachten?

Der Schweizer Zahlungsverkehr wird harmonisiert und digitalisiert. Ab dem 1. Oktober 2022 ersetzt die QR-Rechnung den Einzahlungsschein und bildet die Grundlage für eine automatisierte, effiziente und fehlerminimierte Zahlungsabwicklung. Die wichtigsten Eckpunkte und Beispiele für die Umstellung auf die QR-Rechnung in eXpert haben wir unsere Kundinnen und Kunden zusammengefassst.

PDF zur Umstellung QR Rechnung

Mit viel Liebe und noch mehr Kaffee erstellt